Bernaisch Bauelemente GmbH

 

 

Adolf-Kempken-Weg 93
41189 Mönchengladbach

 

Telefon:

0 21 66 / 5 10 21

 

Fax:

0 21 66 / 5 21 24

 

info@bernaisch.de

 

Öffnungszeiten:

 

 

Mo. - Do.

07.30  - 12.00 Uhr

 

 

13.30  - 17.00 Uhr

 

Fr.

07.30  - 12.00 Uhr

Aktuelle News

10.04.2015 - Aktuelles

Bei Bernaisch wird Tradition fortgesetzt

Pünktlich zum 55jährigen Firmenjubiläum hat das Mönchengladbacher Traditionsunternehmen Bernaisch einen kompetenten Nachfolger gefunden: Der Tür- und Tor-Allrounder wurde von der Inovator Schnellauftore GmbH aus Langenfeld übernommen – ein ebenfalls familiengeführtes Traditionsunternehmen aus Langenfeld.

Privatkunden und auch Wiederverkäufer konnten sich in den letzten 20 Jahren bei der Bernaisch Bauelemente GmbH immer auf die herzliche Betreuung durch Josef und Gabi Dahmen verlassen. Sie standen stets mit Rat und Tat zur Seite, unabhängig davon, ob ein neues Garagentor, eine Türanlage oder Ersatzteile benötigt wurden. Jetzt möchten sich beide bald zur Ruhe setzen und haben nun einen kompetenten Nachfolger gefunden, an den sie das Unternehmen ruhigen Gewissens übergeben können. „Es war uns beiden immer wichtig, dass das Unternehmen in gute Hände kommt, damit die vielen Kunden, zu denen wir oftmals auch ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, weiterhin gut betreut werden“, erzählt Gabi Dahmen.


Familienunternehmen im Blut

Dies ist mit der Übernahme durch das Familienunternehmen Inovator Schnellauftore GmbH aus Langenfeld sichergestellt. Mit 55 Mitarbeitern betreuen die Spezialisten für Tore und Türen Industrieunternehmen, Hausverwaltungen und öffentliche Einrichtungen in einem Umkreis von 100 Kilometern rund um Langenfeld. Auch Privatkunden werden seit vielen Jahren von einer eigenen Fachabteilung in allen Fragen Rund um Garagentore, Haustüren und Sicherheitstüren beraten. Die Übernahme von Bernaisch im Februar 2015 war ein echter Glücksfall für beide Unternehmerfamilien.
„Dies ist für uns eine wunderbare Chance. Mein Schwiegersohn Andre und meine Tochter Michelle werden in das Unternehmen einsteigen“, gibt Geschäftsführer Rolf Klein bekannt. Josef Dahmen wird Andre in den kommenden Monaten begleiten und entsprechend einarbeiten. Die Bernaisch Bauelemente GmbH wird dabei als Inovator-Tochter weiterhin autark sein und auch ihren Namen behalten: „Es ist uns wichtig zu zeigen, dass wir dieses Traditionsunternehmen fortführen möchten“, bekräftigt Andre Klein.

Doppelte Kompetenz, maximaler Service

Das in Mönchengladbach gewonnene Know-How in der Betreuung von Wiederverkäufern wie Metallbauer, Schlossereien und Schreinereien soll zukünftig auch in Langenfeld zum Einsatz kommen.
Bernaisch hingegen profitiert von der langjährigen Expertise, die Inovator im Industrietor- und Servicegeschäft besitzt und wird diese im Großraum Mönchengladbach einsetzen. Nach einer Übergangszeit von etwa einem Jahr möchte sich Familie Dahmen dann langsam aus dem Betrieb zurückziehen und das Ruder vollends an Andre und Michelle Klein übergeben.