Bernaisch Bauelemente GmbH

 
 

Platz 1 im Ranking der Torspezialisten am Niederrhein

Im Ranking der größten Toranlagenspezialisten haben wir zusammen mit unserer Muttergesellschaft Inovator das Siegertreppchen erreicht.

85 Jahre Torerfahrung

Inovator und Bernaisch – gemeinsam stark.                                                                                                                            

Mit zusammengenommen 85 Jahren Torerfahrung, über 60.000 verkauften Tor- und Türanlagen, 70 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Torwartungen im Jahr liegen wir im Ranking ganz vorne. 2015 haben wir als Langenfelder Tor- und Tür-Allrounder das Traditionsunternehmen Bernaisch aus Mönchengladbach übernommen. Zusammen bilden wir nun in NRW das Spitzenduo.

Umfangreiches Produktportfolio

Ob Roll-, Falt-, Sektional- oder Schnelllauftore, Schranken oder Verladesysteme, Automatik- oder Multifunktionstüren – mit 70 Mitarbeitern versorgen wir als Spezialist für Tore und Türen Industrieunternehmen, Hausverwaltungen und öffentliche Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen mit der passenden Ausstattung. Auch Privatkunden werden seit vielen Jahren in einer eigenen Fachabteilung bei allen Fragen rund um Garagentore, Haustüren und Sicherheitstüren von uns betreut. Dabei kommen meist die Spitzenprodukte des europäischen Marktführers Hörmann zum Einsatz.

Geglückte Übernahme

Die Übernahme der Bernaisch Bauelemente GmbH im Februar 2015 war ein echter Glücksfall für beide Unternehmen. Bewusst hat sich Inovators Senior-Geschäftsführer Rolf Klein dafür entschieden, Bernaisch als Tochterunternehmen weiterhin autark arbeiten zu lassen und auch unseren Namen zu behalten. „Es war uns wichtig, den Namen dieses Traditionsunternehmens, einer echten Institution in Mönchengladbach und bei der viele Kunden bereits in dritter Generation kaufen, zu erhalten.“

Nachfolger in den Startlöchern

Während Rolf Klein im Januar 2018 seinen wohlverdienten Ruhestand antritt, hat er früh seine Hausaufgaben gemacht. Sein Sohn Mark Klein leitet seit mehreren Jahren das operative Geschäft und wird Inovator weiterführen, während sein Schwiegersohn Andre Klein bei Bernaisch in Mönchengladbach bereits seit der Übernahme die Geschäfte führt. Damit ist die Nachfolge geregelt und für Kunden und Mitarbeiter herrschte früh Planungssicherheit.

Doppelte Kompetenz, maximaler Service

Bei Bernaisch betreuten wir in der Vergangenheit ausschließlich Privatkunden, decken inzwischen jedoch mit unseren erfahrenen Fachberatern auch das gesamte Industrietorportfolio ab. Zusammen mit Inovator bilden wir ein starkes Team, welches Kunden im Rheinland, am Niederrhein und im Ruhrgebiet in allen Fragen rund um Tor- und Türanlagen mit einem Full-Service-Paket zur Verfügung steht.

>> zum Ranking